Gute Tat für den Straßenkreuzer

„Auf uns. Auf euch. Auf Augenhöhe.“ – unter diesem Motto geht unser soziales Engagement für den Straßenkreuzer e.V. in die nächste Runde. Seit unserer Crossmedia-Kampagne für das Nürnberger Sozialmagazin ist MBS sozusagen dessen Herzensagentur, wenn es um kreative Werbemittel geht. Von Herzen kam deshalb auch unsere diesjährige „Spende“: ein brandneuer Imageflyer. Dafür übernahmen wir Konzept, Fotografie, Design und Umsetzung. Wir stellen darin den Mensch in den Mittelpunkt – ob Mitarbeiter des Straßenkreuzers, Käufer, Obdachloser oder Unterstützer. In charaktervollen Portraitaufnahmen und persönlichen Zitaten vermitteln wir den jeweiligen Lebensweg und was die Person antreibt – ganz ohne Hierarchien, ohne Wertung, auf Augenhöhe. Neben dem Sozialmagazin selbst werden auch die vielseitigen begleitenden Projekte wie die Straßenkreuzer Uni, die Stadtführungen „Schicht-Wechsel“ oder die Straßenkreuzer CD im Flyer vorgestellt.