Gesamtkonzeption
und Umsetzung

BAUHAUS Kundenmagazin

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Zielsicheres Corporate Publishing

»passt!« trifft den Nagel auf den Kopf und Werkbegeisterte direkt ins Herz. Unser Kundenmagazin für BAUHAUS bietet mit inspirierenden Geschichten und Reportagen, aktuellen Trendthemen und eindrucksvollen Bildern eine wahre Fundgrube für Heim- und Handwerker. Von der Konzeption bis zur Umsetzung, von Redaktion über Design bis hin zur Fotografie stecken 100% MBS-Qualität in der Publikation.

Content Marketing in Printform

In fünf großen Reportagen werden einzigartige Menschen mit besonderen handwerklichen Passionen porträtiert – sei es die Pionierin in der Frauen-Schreinerei, der Greenkeeper im Erstliga-Stadion oder der kreative Wandgestalter. Dabei geht »passt!« auch mal auf Zeitreise: z. B. mit einem Bericht von „Campus Galli“, einem Klosterbau, bei dem ausschließlich mittelalterliche Materialien und Werkzeuge verwendet werden.

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Lebensnah und ausdrucksstark

Wie ist eigentlich ein Hochbeet aufgebaut, wie entstehen Fliesen und was steckt hinter dem Upcycling-Trend? Das und mehr erklären abwechslungsreiche Unterrubriken, wie „Gut erklärt“, „Wie entsteht eigentlich ...“ oder „In neuem Glanz“. Durch fotorealistische Illustrationen, anschauliche Infografiken sowie aufwendige Foto-Produktionen werden auch komplexe Inhalte leicht verständlich und attraktiv aufbereitet.

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BAUHAUS erleben

Auch die Marke selbst lässt hinter die Kulissen blicken: mit BAUHAUS spezifischen Artikeln über Produktneuheiten und Events sowie Einblicken in den Alltag der Mitarbeiter. Damit bietet das Gesamtkonzept von »passt!« ein umfangreiches Markenerlebnis, das Spaß macht, berät und inspiriert. Durch ihren Handwerksbezug spannen alle Inhalte den Bogen zu BAUHAUS. Sie bieten dem Leser einen Mehrwert, regen zu eigenen Vorhaben und – ohne sich verkäuferisch aufzudrängen – zum Besuch des Fachcentrums an.

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