Magazin
Redesign

Clivia

01

60 Jahre Clivia Hair & Styling-Magazin – und immer noch jung und frisch! Das war auch der Ansatz für das progressive Neukonzept aus unserer Werbeagentur, mit dem sich das Team beim bundesweiten Pitch klar durchsetzte. Das monatlich erscheinende Trendmagazin der rtv media group GmbH rund um die Bereiche Frisuren, Beauty und Mode gibt’s gratis bei vielen Friseuren.

01
01

Ziel des Relaunches war die Neuausrichtung des Magazins auf eine deutlich jüngere Zielgruppe, ohne die bisherigen Leserinnen zu verlieren. Gewünschter Nebeneffekt: weitere Salons als Kunden gewinnen. Dafür wurde neben einer komplett frischen Optik auch der redaktionelle Inhalt einer Verjüngungskur unterzogen.

Jung, mutig und avantgardistisch präsentiert der neue Look nun die lebensnahen, trendorientierten Beiträge. Einen weiteren Pluspunkt bildet der moderne und dabei angenehm übersichtliche Gestaltungskern: Auf der Basis von themenbezogenen Designs, wiederkehrenden Schwarzweiß-Elementen und einem klaren Textraster bieten die Seiten den Leserinnen abwechslungsreiche Lektüre.

Komplett präsentiert sich das MBS-Leistungspaket: Unsere Werbeagentur sorgt sowohl für die grafische als auch inhaltliche bzw. redaktionelle Umsetzung – von der Ideenfindung über die Recherche bis zur Realisierung. Mit anspruchsvollen Fashion-Shoots und aufwendigen Styling-Strecken liefert unsere Inhouse-Fotografie dazu das passende Bildmaterial.

01