Fresh-up fürs
Corporate Design

Mirabeau

Als Inbegriff für mediterrane Landhausmöbel und Accessoires war es für den Spezialversender nach über 10 Jahren an der Zeit für ein komplettes Makeover des Corporate Designs.

01
02

Aufgabe war es, nicht nur die bestehende Kernbotschaft der Marke – einzigartige Wohntrends mit französischem Landhaus-Flair – zu kommunizieren, sondern diese mit neuen Aspekten zu erweitern, zu aktualisieren und den Gesamtauftritt zu modernisieren.

Entstanden ist ein Konzept, dessen Leitidee „Klassik trifft Moderne“ die Mischung aus traditionell beeinflussten Produkten, aktuellen Landhaus-Trends und modernen Designmöbeln perfekt widerspiegelt – wie im Jubiläumskatalog eindrucksvoll zu sehen.

03
04

Als Basis fungiert die mirabeau-Lilie. Charakteristische, organische Formen in Weiß bilden zusammen mit fest definierten Pastellfarben einen starken Markenlook. Auch die Schriftauswahl folgt der Leitidee: Eine dynamische Schreibschrift wird durch einen modernen Schnitt ergänzt.

Außerdem erfolgte im Zuge der Neuausrichtung eine Überarbeitung der Kundenansprache – fokussiert auf die Kernbotschaft der Marke und eine vorteilsorientierte Kommunikation zum Kunden.

Das Konzept fand Einzug in alle Bereiche der Kommunikation – neben Katalogen auch Flyer, Anzeigen, Webshop, Newsletter und Online-Texte. Die Umsetzung der Werbemittel liegt größtenteils beim MBS-Kreativteam – neben der Fotografie, die wir schon länger betreuen.

06