APP-Konzeption
& -Umsetzung

Bauhaus Nautic

01

App an Board

Die NAUTIC-Fachabteilung von BAUHAUS bietet deutschlandweit eines der umfangreichsten Sortimente rund um Segel- und Motorbootsport. Der Auftrag für unser Team Interactive: Die Konzeption, Realisation und Betreuung einer iOS- und Android-Anwendung, die als Kundenbindungsinstrument und „helfende Hand an Deck“ für alle Wassersportfans funktioniert. Das Ergebnis: die NAUTIC-App.

01
03

Überblick auf See

Begonnen als fundiertes Wörterbuch mit über 1.800 nautischen Fachbegriffen in Deutsch, Englisch und acht weiteren Sprachen, bietet die App mittlerweile viele weitere Features. Dazu gehören zum Beispiel eine Knotenfibel mit Knüpf-Anleitungen oder die Bordkassen-Funktion zur Verwaltung von Liegegebühren, Treibstoff und Proviant. Die Signaltafel bietet einen schnellen Überblick über die verschiedenen Kommunikationsmittel auf See.

Smarter Navigator

Wo ist das nächste Fachcentrum mit NAUTIC-Abteilung? Der Storefinder zeigt es dem User schnell und unkompliziert dank unseres intuitiven und übersichtlichen Screendesigns. Darüber hinaus informiert er über die aktuellsten Angebote.

04