PRODUKT­BROSCHÜRE
& MESSEAUFTRITT

Dauphin

02
Zum 50-jährigen Jubiläum ehrt Dauphin einen ganz besonderen Mitbegründer und Wegbegleiter seiner Erfolgsgeschichte: das Bürostuhl-Modell „1000“. Unter der Bezeichnung „1000 classic“ erhält es eine modernisierte Neuauflage, die unsere Werbeagentur in einer umfassenden, zweisprachigen Produkt-Broschüre stilvoll präsentiert.

DIE STORY HINTER
DER DESIGN-IKONE

Die ersten Seiten erzählen die Geschichte von Friedrich-Wilhelm Dauphin und wie er mit dem Modell 1000 unterm Arm den Büromöbelmarkt eroberte. Auch im weiteren Verlauf der Broschüre wird Storytelling groß geschrieben: Passend zu den Settings, in denen wir den neuen 1000 classic präsentieren, verpacken wir die zahlreichen Features in stimmungsvolle Themenwelten.

im kreativen
milieu inszeniert

Fotostudio, Schreibwerkstatt, Architektenbüro: Die Szenerien, in denen unsere Fotografie den Stuhl abgelichtet hat, sind unverkennbar im Kreativbereich angesiedelt – der ideale Platz für ein kultiges Designobjekt wie den 1000 classic. Die grafische Gestaltung der Seiten hält sich schlicht zurück und lässt viel Raum für die ausdrucksstarken Bilder. Übergroße Detailshots setzen zusätzliche Akzente.

bereit für den
großen auftritt

Da die Rückkehr dieses Klassikers nach einer würdigen Bühne verlangt, gestalteten wir zusätzlich zwei Messe-Rückwände. Im schicken 60er-Jahre-Look zollen sie der Geschichte des Stuhls bzw. der Marke Dauphin Respekt und sorgen gleichzeitig für Begeisterung unter den Design-Nostalgikern auf der nächsten Möbelmesse.