Versandkataloge

Die moderne Hausfrau

EIN KATALOG MIT ECHTEN FANS!

Schon lange bevor man alles jederzeit online finden und kaufen konnte, gab es eine Anlaufstelle für originelle, witzige, geniale und neuartige Produkte: Die moderne Hausfrau! Im Laufe vieler Jahrzehnte wurde der Katalog voller kurioser wie praktischer Alltagshelfer zu einer echten Instanz im Versandhandel und zu einem Kultobjekt unter seinen Fans. Ein Erfolg, der bis heute ungebrochen ist – und den MBS mit Freude mitgestaltet!

 

KULT BEWAHREN
UND STEIGERN!

So lautet unser Auftrag für „Die moderne Hausfrau“, zu deren großer Fangemeinde wir uns längst selbst zählen. Um diese zu vergrößern, haben wir den Hauptkatalog komplett neu konzipiert, die Übersichtlichkeit verbessert und die schon legendäre Ansprache noch verfeinert.

DAS HAT „IHR“
GERADE NOCH GEFEHLT!

Blättern in „Die moderne Hausfrau“ bedeutet: Man sucht nicht, aber man findet … Schließlich wusste man bei vielen Produkten vorher gar nicht, dass sie existieren! Unsere unterhaltsamen Headlines und Copies für Katalog und Onlineshop unterstreichen diesen Überraschungseffekt im unnachahmlichen „Moderne Hausfrau“-Stil. Zu unserer Freude wird dieser regelmäßig von der treuen Leserschaft gelobt! Und da das Auge mitbestellt, setzen unsere Grafik-Designer aus der Werbeagentur mit speziell gestalteten Themenwelten, Seitenstrukturen oder Preisoptiken immer wieder aufs Neue frische Impulse.

NACH DEM KATALOG
IST VOR DEM KATALOG!

Der modernen Hausfrau gehen niemals die Ideen aus! Deshalb wird der monatlich erscheinende Hauptkatalog durch Nachfass-Ausgaben, Sparshop-Booklets und Paketbeilagen ergänzt – mit überlappenden Terminschienen. Um dieses große Volumen zuverlässig, flexibel und in konstant hoher Qualität zu meistern, bildeten wir umfangreiche Kapazitäten und entwickelten effiziente Workflows.